Wenn Sie die passende Zielgruppe für Ihre Immobilie bestimmt haben, müssen Sie sich Gedanken machen, wie Sie welche Zielgruppe am besten erreichen. Der gängigste Weg eine Immobilie anzuwerben sind Online-Immobilienportale. Auf Immobilienportalen kann ich dem Interessenten viele Informationen geben: Fotos, Grundrisse, Wohnflächenberechnungen und last but not least einen einladenden Beschreibungstext.
Ein Zeitungsinserat kann man sich – allein aus Platzgründen – nicht leisten. Dennoch lohnt die Anwerbung in Printmedien gerade in den Fällen, in denen ältere Menschen die Zielgruppe sind. Ältere Menschen nutzen – zumindest aktuell – noch immer die gute alte Zeitung, Wochenblatt, Amtsblatt, etc. Der langfristige Trend geht allerdings dahin, dass Printmedien Stück für Stück an Bedeutung verlieren.
Die junge Generation ist neben den Online-Immobilienportalen zusätzlich und immer mehr auf sozialen Medien unterwegs, wie zum Beispiel Facebook, Instagram oder X. Deswegen kann eine Anwerbung der Immobilie dort zusätzliche Nachfrage, vor allem von jüngeren Menschen, generieren.